Besuch des Bundesministeriums der Finanzen

Vertreter des Bundesministeriums der Finanzen mit Romani Rose stehen in einer Reihe für das Foto. Das Bild wurde in der Dauerausstellung des Dokumentationszentrums aufgenommen.
Vertreter des Bundesministeriums der Finanzen mit Romani Rose (Foto: Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma)

Am Montag, den 13. Juni 2016, besuchten Vertreter des Bundesministeriums der Finanzen, Referat V B 4, das Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma. Gesprächsgegenstand war die Wiedergutmachung für Opfer nationalsozialistischer Verfolgungsmaßnahmen. Danach gab Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, eine Führung durch die ständige Ausstellung zum nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Sinti und Roma.