„NSU-Monologe“ von der Bühne für Menschenrechte

Lade Karte ...

Datum
22.01.2019
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zwinger – Theater Heidelberg
Zwingerstraße 3
69117 Heidelberg


(Foto: Bühne für Menschenrechte)

Die „NSU-Monologe“ erzählen von den jahrelangen Kämpfen dreier Familien der Opfer des NSU – von Elif Kubaşık, Adile Şimşek und İsmail Yozgat. Das Stück der Bühne für Menschenrechte ist dokumentarisches, wortgetreues Theater, mal behutsam, mal fordernd, mal wütend. Roh und direkt liefert es uns Einblicke in den Kampf der Angehörigen um Wahrheit und ist in Zeiten des Erstarkens von Rechtsextremismus an Aktualität kaum zu überbieten.

Nach der Vorführung besteht das Angebot eines moderierten Publikumsgesprächs für das wir uns freuen, Robert Andreasch von NSU Watch und den Opferanwalt Stephan Kuhn begrüßen zu dürfen.

Die Aufführung wird für Hörgeschädigte in Gebärdensprache übersetzt.

Der Eintritt ist frei.

In Kooperation mit der Bühne für Menschenrechte, HD.net-Respekt, dem Amt für Chancengleichheit  und der Behindertenbeauftragten der Stadt Heidelberg sowie dem Theater und Orchester Heidelberg.