Jazz Manouche vom Feinsten: Wawau Adler und der „Hot Club d’Allemagne“ / Konzert

Lade Karte ...

Datum
08.07.2023
15:30 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theatersaal des Augustinums Heidelberg
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg


Die Gypsy-Swing-Formation »Hot Club d’Allemagne« und der weltbekannte Solist Wawau Adler kehren in Heidelberg zusammen auf die Bühne zurück.

Auf einer Bühne: Links sitzt ein Mann an einem Flügel, rechts ein Mann mit Gitarre.
Wawau Adler im Augustinum Heidelberg (Foto: Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma)

Die Gypsy-Swing-Formation »Hot Club d’Allemagne« aus Leipzig hat sich das 1934 von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli gegründete »Quintette du Hot Club de France« zum Vorbild genommen. Doch längst stellen Jazz-Geiger Thomas Prokein und Gitarrist Karl-Heinz Vogel, die die Band zusammen mit Klaus Jacob (Gitarre) und Hendrik Bertram (Bass) ins Leben gerufen haben, eigene Kompositionen neben die Interpretation des Repertoires der großen musikalischen Vorbilder. Auch der international renommierte Jazz-Gitarrist Wawau Adler hat seine Wurzeln im Jazz Manouche und Gypsy Swing, ist allerdings auch für seine eigenen Stücke bekannt. Nachdem Solist und Band schon einmal vor längerer Zeit zusammen ihr Publikum begeistert haben, kehren sie nun in Heidelberg zusammen auf die Bühne zurück.

Tickets

im VVK 21 / 19 Euro, ermäßigt 16 / 14 Euro
(zwei Preiskategorien, nummerierte Plätze, unter https://augustinum-heidelberg.reservix.de sowie im Anschluss an andere Veranstaltungen im Augustinum)

Abendkasse 25 Euro, ermäßigt 20 Euro

In Kooperation mit dem Augustinum Heidelberg.

Logo der Augustinum Seniorenresidenz Heidelberg
Logo Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma Heidelberg

Weitere Veranstaltungen