Videorückblick: Festakt in Berlin

Am 27. September 2016 fand in der Berliner Repräsentanz des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti und Roma ein Festakt anlässlich des 70. Geburtstages von Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde die Ausstellung „45 Jahre Bürgerrechtsarbeit der deutschen Sinti und Roma“ eröffnet.

Romani Rose beim Vortrag während einer Veranstaltung zu seinem 70 Geburtstag. Er steht an einem Rednerpult.
Romani Rose Geburtstag

Zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Gesellschaft gratulierten Romani Rose zu seinem Geburtstag. Bundeskanzlerin Angela Merkel wünschte ihm „weiterhin Kraft für den gemeinsamen Einsatz um die gelebten Grundwerte unserer Demokratie.“

Eindrücke von der Festveranstaltung gibt es hier.